Los geht´s

Alle Yogakurse finden wöchentlich statt und dauern zwischen 60 und 75 Minuten. In der Regel besteht ein Kurs aus vier zusammenhängenden Terminen, die als Paket gebucht werden können. Der Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich.

kurse vor ort

Live-Kurse finden vorrangig im Bewegungsraum in Schönwalde statt. Matten und Hilfsmittel wie Blöcke oder Gurte sind vor Ort vorhanden. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

onlinekurse

Alle Onlinekurse finden per Zoom statt. Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt. Mit deiner Anmeldung erhältst du den Teilnehmerlink und das Zugangskennwort. Der Zoomraum öffnet jeweils 10 Minuten vor Kursbeginn. Gern unterstütze ich dich bei allen technischen Fragen im Vorfeld.

DEin wochenplan

montag

Rückenyoga
Ort: Lioncare Dallgow, Bahnhofstr. 158 a

dienstag

Rückenyoga
Ort: Lioncare Dallgow, Bahnhofstr. 158 a

mittwoch

Sportfit Nauen
Ort: Zuckerfabrik 8, 14641 Nauen

Business Yoga
Bausch & Lomb
Ort: Berlin Spandau

Business Yoga
Johannesstift Diakonie gAG
Ort: Siemensdamm 50, 13629 Berlin

Yin & Yang Yoga
Bürgerverein Finkenkrug
Ort: Feuerbachstr. 23, 14612 Falkensee-Finkenkrug

donnerstag

Business Yoga
ASB
Ort: ASB Falkensee

After Work Business Yoga
Ev. Waldkrankenhaus Spandau
Ort: Stadtrandstraße 555, 13589 Berlin Spandau

Business Yoga
Bausch & Lomb
Ort: online

freitag

Yoga auf dem Stuhl (barrierefrei)
Ort:
Lioncare Dallgow, Bahnhofstr. 158 a

Hatha Yoga
Ort: WTEO-Kampfkunst Havelland, Karl-Marx-Straße 39, 14612 Falkensee

samstag

sonntag

Workshops
wechselnde Themen
jeden 2. Sonntag

*Anmeldung bis 30 Minuten vor Kursbeginn möglich

Oder doch lieber eine Einzelstunde?

Gemeinsam entwickeln wir deinen persönlichen Stundenplan!

GuidElines

Pünktlich sein

Sei pünktlich und nimm´ dir fünf bis zehn Minuten vor Kursbeginn Zeit, um auf deiner Matte anzukommen.

Ehrlich mitteilen

Lass mich wissen, wenn du körperliche Einschränkungen hast. Ich biete dir gern alternative Übungen an.

Duftfrei

Bitte verzichte auf Parfüms oder Deodorants während der Yogakurse. Bei intensiven Atemübungen und Asanas können Parfümdüfte sehr unangenehm sein.

Leerer Magen

Je leerer dein Magen, desto besser. Vor der Yogastunde solltest du etwa zwei bis drei Stunden nichts essen.

Du hast fragen zu den einzelnen Yoga Kursen?

Nein, Yogakenntnisse sind keine Voraussetzung, um an den Kursen teilzunehmen. Gerne kannst du ein Vorgespräch oder eine Kennlern- bzw. Einzelstunde vorab buchen, um My Yoga Dallgow besser kennenzulernen.

Akute körperliche Einschränkungen solltest du auskurieren, bevor du wieder auf die Matte gehst. Generell gilt: dein Körper zeigt dir mit der Einschränkung seine Grenzen. Sie zu achten, ist ebenfalls Teil der Yogapraxis. In den Stunden biete ich stets Alternativen zu einzelnen Asanas an. So kannst du die gesamte Praxis an deine persönlichen körperlichen Bedürfnisse anpassen.

Idealerweise solltest du als Yoganeuling in den ersten drei Monaten deiner Schwangerschaft auf Yoga verzichten. Ich empfehle dir, spezielle Kurse für Schwangerenyoga zu besuchen. Die Asanas sind flexibel auf die Bedürfnisse der werdenden Mütter angepasst. Auch den Austausch mit Gleichgesinnten erleben viele Yoginis als wertvolle Ergänzung zur Yogapraxis.

Neben deiner Yogamatte rate ich dir auch Hilfsmittel wie Blöcke und einen Gurt immer griffbereit zu haben. Sie unterstützen dich und helfen dir bei der Ausrichtung in den einzelnen Asanas. Auf Wunsch können Hilfsmittel gegen ein Pfand von 20 Euro kostenlos bei My Yoga Dallgow ausgeliehen werden.  

Yogamatten und Hilfsfmittel gibt es bei allen Offline-Kursen vor Ort. Bequeme Kleidung, ausreichend zu trinken und ein offenes Herz erleichtern dir darüber hinaus deine Yogapraxis und sollten bei keinem Kurs fehlen.

Ausgewählte Yogakurse kannst du als Abo buchen und damit einen Teil der Kursgebühr sparen. Du kannst jederzeit dein Abo zum Monatsende kündigen oder ruhen lassen, falls du zum Beispiel einen längeren Urlaub machst. Im Falle einer Kündigung wird dein Platz neu vergeben. Bitte sage immer ab, wenn du an einem Termin nicht teilnehmen kannst. Ein Nachrücker freut sich.

Du hast noch Fragen?