über
my yoga dallgow

Yoga mit Herz in Dallgow, Falkensee, Brieselang
Über My Yoga Dallgow Balance

Zeit für einen perspektiv­wechsel

Du suchst nach mehr Ausgeglichenheit und Balance in deinem Alltag und möchtest gesund kraftvoll dein Leben selbst in die Hand nehmen? My Yoga Dallgow begleitet dich dabei. My Yoga bedeutet, sich von den allgemeinen Erwartungen zu lösen, deine eigene Perspektive einzunehmen und deinem individuellen Lebensweg zu folgen. Denn dein Yoga ist dein Yoga und mein Yoga ist mein Yoga.

Bei My Yoga Dallgow wird die Yogamatte zum Spiegel deines Lebens: Hier stehst du im Mittelpunkt mit allem, was dich ausmacht. Deinem Körper, deinen Gedanken und deinen Emotionen. Und weil es bei My Yoga ausschließlich um dich geht, gibt es auch keine Voraussetzungen, die du für eine Yogastunde mitbringen musst: Mein Yoga beginnt da, wo du gerade bist.

sei dein eigener guru

In den Yogastunden wirst du zu deinem eigenen Lehrer. Du lernst zu spüren, was dir gerade jetzt besonders guttut. Du erforschst, was dich persönlich in Balance bringt und wie alles miteinander verbunden ist. Dabei entscheidest du stets selbst, ob du dich heute kraftvoll und lieber sanft bewegen möchtest. So lernst du Stück für Stück deinen Körper besser kennen. Hilfestellungen, alternative Asanas und Props unterstützen dich dabei, deine Grenzen liebevoll zu achten. Den eigenen Druck und Leistungsanspruch schiebst du so ganz einfach von der Matte. Stattdessen entwickelst du Mut und Selbstvertrauen, dein Leben auch abseits der Yogamatte selbstverantwortlich und deinen Bedürfnissen entsprechend zu gestalten.

mein weg zum yoga

jhdr

Viele Jahre war ich als Rennradsportlerin unterwegs. Obwohl mich das Radfahren körperlich auspowerte, kamen meine Gedanken nie zur Ruhe. Auf der Suche nach geistiger Entspannung begleitete ich einen Freund daraufhin zu einer Stunde von Jivamukti Yoga in Berlin. Die Mischung aus Asana, Pranayama und Meditation zeigte direkt seine Wirkung: Meine Beinrückseiten freuten sich über die ausgiebige Dehnung, mein Brustbein hob sich selbstbewusst nach einigen Rückbeugen und im Savasana kam erstmalig mein Gedankenkarussell zur Ruhe.

Überrascht von dem positiven Körpergefühl, tauschte ich 2009 mein Rennrad dauerhaft gegen die Yogamatte. Seitdem ist Yoga ein wunderbares Tool für mich, um Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen, um gesund durchs Leben gehen zu können. My Yoga Dallgow möchte diese Leidenschaft auf der Matte auch in dir erwecken, um anschließend dieses Gefühl mit in den Alltag zu nehmen. Denn Yoga findet nicht nur auf der Matte statt.

Ausbildungen

1

Hatha Yoga

Dr. Swami Gitananda

sanftes Hatha Yoga Fokus Organe (500 Std.)
2014 – 2016
Santosha Yoga Schule
Falkensee

2

Shanta Vira Yoga

Michael Stewart

Tantric Hatha Yoga mit dem Fokus Alignment, Pranayama , Mudras , Mantras (800 Std.)
seit 2017 – jetzt
Mexiko, Bodrum, Marokko, Dresden, Leipzig, Berlin

3

Svastha Yoga

Dr. Günter Niessen & Ganesh Mohan

Yoga-Therapie Module 
2018 – 2020
Berlin

4

Yin Yoga

Alex Kröker & Patricia Ankele​

2018
Element Yoga Berlin

5

Thai Massage Art

Ivan Medici & Alica Khan

Level 1
2014
Anandahof, Dresden

Rumi

If light is in your heart,

you will find your way home

Yogamatte ausrollen und los gehts
Find your inner light mit My Yoga Dallgow
Entspannung im Alltag mit My Yoga Dallgow

Lust auf einen Perspektivwechsel?